• vhag-slideshow-02
  • vhag-slideshow-05
  • vhag-slideshow-03
  • html5 slideshow
1 2 3 4 5 6
bootstrap image slider by WOWSlider.com v8.8m

Ausstellung "Von Preußischgrün zu Himmelblau"

Vom 13.05. bis zum 09.07.2017 fand im Historischen Zentrum Wuppertal eine Ausstellung zur Geschichte der Wagentypen der Wuppertaler Schwebebahn statt. Zu sehen war der Originalgetreue Nachbau des Schwebefahrrades von Eugen Langen, sowie die Originalfrontmaske eines Wagens der gerade eben vergangenen Generation GTW 72. Daneben wurden viele Modelle aller Wagentypen seit 1898 gezeigt. Auch der Sprung des Elefanten Tuffi wird noch einmal rekonstruiert.

Zusätzlich wurden zur neuen Wagengeneration Vorträge mit anschließender Führung durch die Werkstatt in Wuppertal-Vohwinkel angeboten. 

 
 
Powered by Phoca Gallery
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok